Smart Energy Systems in den Räumen der Bayerischen BauAkademie
Am Montag, dem 4. Oktober startet erstmalig der neue Master Studiengang Smart Energy Systems am Campus Feuchtwangen der Hochschule Ansbach. Mit über 40 registrierten Teilnehmern reichen die in der Forschungshalle verfügbaren Vorlesungsräume allerdings nicht aus. Nach mehreren Gesprächen mit der Stadt Feuchtwangen und der benachbarten Bayerischen BauAkademie konnte schlussendlich aber noch eine Lösung gefunden werden.
Die Bayerische BauAkademie stellt für das kommende Winter-Semester 2021/22 Vorlesungsräume in ausreichender Größe zur Verfügung. Geschäftsführerin Gabriela Gottwald führte heute bei einem Rundgang alle beteiligten Dozenten über das Gelände und durch die entsprechenden Räume.
Die Stadt Feuchtwangen stellt als zusätzlichen Raum den frisch renovierten Kinosaal Regina Lichtspiele zur Verfügung. Auf speziell angefertigten Pulten werden die Studierenden zukünftig auch in dieser einmaligen Umgebung spannende Vorlesungen verfolgen können.
Alle Beteiligten blicken nun gespannt auf den kommenden Montag, wenn die Studenten an der Hochschule Ansbach begrüßt werden.